Leistungen

Spezial: Existenzgründung

Die Gründe für den Gang in eine Selbstständigkeit sind vielfältig. Ob nun die Verwirklichung einer Geschäftsidee, der Wunsch nach mehr Unabhängigkeit oder einer eigenverantwortlichen Tätigkeit, die Möglichkeit, ein höheres Einkommen zu erzielen, der Weg aus einer Arbeitslosigkeit oder die Planung und Sicherung der Zukunft ihre Triebfeder ist, entscheidend für ihren Erfolg wird sein, dass die Umsetzung ihrer Geschäftsidee grundlegende Vorbereitungsmaßnahmen und Überlegungen erfordert.

Der Gang in die Selbstständigkeit, der Aufbau einer eigenen Existenz gleicht bisweilen einem interessanten aber auch wagemutigen Abenteuer. Ihr Ziel, möglichst schnell und fest auf den eigenen Füßen zu stehen, möchten wir vorantreiben und durch gezielte Existenzgründungs- und Exisitenzaufbauberatung unterstützen.
Es gilt, die einzelnen Schritte behutsam, aber gezielt anzugehen und die einzelnen Bausteine zu einem in sich zusammenhängenden Gesamtgründungskonzept zu fügen.

 

Vor allem die ersten Schritte bedürfen dabei einer sehr sorgfältigen Vorbereitung.
–– Erstellung des Businessplans und Beratung bei der Erstellung des Gründungsvertrags in steuerlichen Fragen
–– Finanzierungsplanung
–– Liquiditätsplanung
–– Investitionsplanung
–– Beratung zu staatlichen Finanzierungshilfen
–– Beratung und Betreuung sonstige finanzieller Unterstützung (bspw. Existenzgründungszuschuss der Bundesagentur für Arbeit usw)
–– Beratung und Betreuung in der Gründungs- und Aufbauphase des Unternehmens
–– Beratung (Aufzeigen von Vor- und Nachteilen) bei der Wahl der Rechtsform
–– Zukünftige Unterstützung bei steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
–– Rentabilitätsberechnungen
–– Hilfeleistungen beim Aufbau des Rechnungswesens
–– Beratung und Betreuung steuerlicher Einzelfragen
–– Betriebswirtschaftliche Beratung
–– ganzheitliches Problembewusstsein

 

Rufen Sie uns gern an und vereinbaren einen ersten unverbindlichen Termin.

Copyright 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Copyright 2024 – Dipl.-Vw. Dirk Schwinghoff, Steuerberater
Datenschutz   Impressum

Copyright 2024 – Dipl.-Vw. Dirk Schwinghoff, Steuerberater ∙ Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutz   Impressum

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close